Portrait

Rosemarie Schmid (-Müller

 

Erwachsenen-Ausbildnerin/ Trainerin in der Call Center Branche seit 1999
Gründung der eigenen Firma "RM Training & Coaching" im November 2004
Seit Januar 2011 mit neuem Namen und der neuen Homepage "KMU Trainer" 

 


 

Menschen zu begeistern ist meine grosse Leidenschaft. 

 

In den letzten 20 Jahren habe ich mit viel Hingabe und erfolgreich «Best Class Customer Service» und «Salesstrategy» trainiert. 

 

1998 habe ich als Quereinsteiger in die Call Center Branche meine ersten Erfahrungen gemacht. Diese Zeit hat mich stark geprägt und habe dadurch meinen Traumberuf gefunden- Trainer / Ausbilder. 

 

Europaweit habe ich bald an die 3000 Menschen aus- und weitergebildet um am Telefon Kunden- und Serviceorientierte Gespräche zu führen.

 

Und es macht mir auch heute noch viel Spass, Menschen in dieser Aufgabe zu unterstützen.

Erfahrungen

  • 20 Jahre Schulungen für Retail, Detailhandel, Out- und Inbound in den Bereichen Kundenservice, Verkauf, Reklamationsbehandlung
  • 20 Jahre Contact Center Branche
  • 10 Jahre  Telco Branche (Tele2, Worldcom/MCI, UPC, Quickline)

 

 

 

Weiterbildungen

  • SVEB Zertifikat Kursleiterin
  • NLP Practitioner Coaching Ausbildung
  • Online Trainer Ausbildung bei WiPeC
  • Diplom als Practitioner-Verkäufer
  • Zertifikat NLP im Verkauf