Verkaufstaktik = das Integrieren von automatischen Erfolgsgewohnheiten, um
in jeder Situation, die grösstmögliche Auswahl an nützlichen Verhaltensweisen und
Antworten zu haben, damit das Richtige im richtigen Moment gesagt und getan wird.
Trainingsinhalt:
Motive und Kaufgrundbedürfnisse des Kunden erfragen / Nutzen, Vorteil & Merkmal unterscheiden / eigene Nutzenargumentation erstellen / Einwand von Vorwand unterscheiden / Einwände und ihre Gründe erkennen / Grundsätze für gute Verkaufsabschlüsse anwenden
Lernziel:
Der Teilnehmer soll am ende dieses Moduls:
die Motive und Kaufgrundbedürfnisse beim Kunden mittels Fragetechniken ermitteln
Beispiel:
Auszug aus den Teilnehmer Unterlagen
Besonderheiten im Telefonverkauf
Am Telefon haben Sie keinen direkten Blickkontakt zum
Kunden. Deshalb sind einige zusätzliche Punkte zu beachten, die nachfolgend beschrieben sind.
Eingehende Anrufe
Ausgehende Anrufe
Bereiten Sie jedes wichtige Telefongespräch vor, indem Sie vor dem Anruf einige wichtige Fragen beantworten: